Der Abschied von ihrem geliebten Haustier und somit bestem Freund ist für viele Menschen eine extrem schwierige Zeit. Durch die meistens jahrelange Zeit die Mensch und Tier zusammen verbringen entsteht eine sehr enge und starke Verbundenheit. Jeder Mensch hat seine eigene, individuelle Art mit seiner Trauer umzugehen.

Ich habe selbst diese Erfahrung mehrmals gemacht und verstehe was es heisst, vom geliebten Tier Abschied zu nehmen. Als Keramikerin hatte ich den Anspruch für meine Lieblinge eine sehr persönliche Urne zu gestalten. Die Nachfrage in meinem Bekanntenkreis hat mich dazu bewogen, Tierurnen in das Sortiment meines Keramikateliers aufzunehmen.

Meine Urnen sollen dem Tier und seinem Mensch gerecht werden und eine Harmonie und Freude des gemeinsam Erlebten ausstrahlen. Ich fertige jede Urne nach einem persönlichen Gespräch mit Ihnen an. Die Urnen sind nicht gegossen, sondern von Hand gedreht und modelliert, bemalt, je nach Wunsch auch vergoldet, und bis zu 3mal gebrannt. Jedes Stück verlässt als einzigartiges Unikat, wie es Ihr Tier auch war, den Ofen meiner Keramikwerkstatt. Die Preise bewegen sich zwischen Fr. 180.- und 480.- je nach Ausführung und Grösse.

Ich freue mich sehr auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit herzlichen Grüssen

Bernarda Mattle